SoAD & Co
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbriefe

Nach unten

Steckbriefe Empty Steckbriefe

Beitrag  Kepe Mo Sep 01, 2008 11:46 pm

Serj Tankian (Sänger, Keyboarder):

Serj Tankian (* 21. August 1967 in Beirut) ist der armenisch-US-amerikanische Sänger der Alternative-Metal-Band System of a Down.

Mit fünf Jahren zog er mit seiner Familie nach Los Angeles in die USA. Nach der Schule studierte er Marketing. 1993 gründete er zusammen mit Daron Malakian die Band Soil, aus der später System of a Down wurde. Er nahm vier Jahre lang Gesangsunterricht. Tankian ist nicht nur Mitglied der Band System of a Down, sondern hat auch eine eigene Plattenfirma. Mit Serjical Strike Records bietet er nach eigenen Angaben Musikern, die vom Mainstream ignoriert werden, eine Möglichkeit, ihre Musik zu veröffentlichen. Die erste Veröffentlichung des neuen Labels war Serart, ein Projekt bestehend aus Tankian selbst und Arto Tunçboyaçiyan, einem armenischen Freund Tankians.

Tankian engagiert sich auch politisch. Er gründete zusammen mit Tom Morello die Organisation Axis of Justice. Tankian spricht sich offen gegen Gewalt und Ungerechtigkeit in der Welt aus. Serj setzt sich besonders für die Anerkennung des armenischen Genozides ein. Zu diesem Thema produzierte Serj den Film Screamers, welcher Bilder und Informationen über den Genozid enthält.

Über Tankians Privatleben ist nur sehr wenig bekannt. Serj Tankian ist mit einer armenischen Frau verheiratet und ist Vegetarier. Er schreibt und liest gerne Gedichte, vor allem von Shakespeare, T. S. Eliot und Edgar Allan Poe. Darüber hinaus hat er den Gedichtband Cool Gardens herausgebracht, in dem Einflüsse von seinen Lieblingsdichtern eingeflossen sind. Auch in seinem Buch befasst sich Serj Tankian mit sozial- und weltkritischen Themen.

Am 13. September 2001, kurz nach den Anschlägen des 11. September, verfasste Tankian ein Essay mit dem Titel „Understanding Oil“. Sony entfernte es sofort von der „System of a Down“-Internetseite, da Kritiker eine Rechtfertigung für die Aktionen der Terroristen sahen. Tankian aber wollte mit dem Artikel eigenen Angaben nach für Frieden, Erforschung und Entwicklung von alternativen Brennstoffen eintreten.

„[…] my belief is that the terror will multiply if concrete steps are not taken to sponsor peace in the middle east, NOW. This does not mean that we should not find the guilty party(s), Bin Laden, or whoever they may be, and not try them. Put simply, as long as a major injustice remains, violence precipitates to the surface of life. “

„[…] Ich glaube, dass sich der Terror verbreiten wird, solange nicht konkrete Schritte unternommen werden, um den Frieden im mittleren Osten zu fördern, und zwar JETZT. Das heißt nicht dass die Schuldigen, sei es Bin Laden oder wer auch immer, nicht zu finden und zu verurteilen sind. Einfach ausgedrückt: Solange eine große Ungerechtigkeit besteht, wird sich diese als Gewalt niederschlagen.“

– Serj Tankian in seinem Essay Understanding Oil

Tom Morello und Tankian moderieren gemeinsam die Radiosendung Axis of Justice, bei der sie mit bekannten amerikanischen Linken wie Michael Moore, Noam Chomsky oder Ex-Todeskandidat Mumia Abu-Jamal Interviews führen und über Themen wie Rassismus in Amerika, Zensur und Irak-Krieg diskutieren.

2005 nahm Serjical Strike den experimentellen Gitarristen Buckethead unter Vertrag, im Oktober wurde das Album Enter The Chicken mit drei Gesangsbeiträgen von Tankian veröffentlicht, darunter die Single We Are One. In der Folgezeit trat Tankian gelegentlich mit Buckethead auf.

Am 23. Oktober 2007 erschien sein Soloalbum Elect the Dead in den USA. In Deutschland und in einigen EU-Ländern erschien die CD bereits am 19. Oktober.

Am 1. Januar 2008 erschien in Japan das Album Profanation (Preparation For A Coming Darkness) der von Bill Laswell und Buckethead angeführten Band Praxis, für das Tankian den Titel Sulfur & Cheese einsang.

Am 30. September 2008 veröffentlichte er zusammen mit Tom Morello das zweite The Nightwatchman-Album The Fabled City. Serj hat dafür die Texte vom Song Lazarus on Down geschrieben, das er im Duett mit Morello singt.


Zuletzt von Kepe am Di Sep 02, 2008 12:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kepe
Kepe
Admin

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 31.08.08
Alter : 30
Ort : Aalen

https://thisismetal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Steckbriefe Empty Re: Steckbriefe

Beitrag  Kepe Mo Sep 01, 2008 11:54 pm

Daron Malakian (Sänger, Gitarrist):

Daron Vartan Malakian (* 18. Juli 1975 in Hollywood) ist Sänger und Gitarrist der Rockband Scars on Broadway. Berühmt wurde Malakian als Gitarrist der amerikanischen Alternative-Band System of a Down, für welche Malakian die meiste Musik für die Songs der Band schrieb und seit einiger Zeit zusätzlich einen größeren Teil des Texteschreibens übernahm. Wie die anderen Bandmitglieder ist auch er armenischer Herkunft.


Malakian begann schon sehr früh, sich für Heavy Metal zu interessieren. Seit seine Cousine ihm im Alter von vier Jahren eine KISS-Aufnahme vorspielte, begeisterte er sich für diese Musikrichtung. Malakian begann, Bands wie Van Halen, Iron Maiden, Judas Priest, Mötley Crüe oder Black Sabbath zu hören. Im Teenageralter wandte er sich noch härterer Musik wie der von Slayer, Venom und Cannibal Corpse zu. Ungefähr mit 17 Jahren fand er Gefallen an den Beatles und nennt daher John Lennon einen seiner größten Einflüsse beim Schreiben von Songtexten. Als Kind ging Malakian auf eine armenische Schule in Hollywood, die auch seine späteren Bandkollegen Serj Tankian und Shavo Odadjian besuchten. Danach besuchte er die Roosevelt Middle School und ging schließlich auf die Glendale High School, wo er eigenen Angaben nach oft schwänzte und in viele Prügeleien verwickelt wurde. Malakian wollte ursprünglich Schlagzeug spielen, was ihm seine Eltern allerdings nicht erlaubten, woraufhin er begann, Gitarre zu spielen.

1995 traf Malakian den späteren Sänger von System of a Down, Serj Tankian, während sich beide mit verschiedenen Bands das selbe Probestudio teilten. Tankian spielte Keyboard für seine Band, Malakian war Leadsänger für seine. Nachdem sich beide Bands aufgelöst hatten, entschieden sie sich, zusammen die Band Soil zu gründen, in der Serj die Rolle des Leadsängers übernehmen würde. Bald stieß Shavo Odadjian dazu, welcher zunächst als Manager für Soil tätig war, später aber als Bassist einstieg. Kurze Zeit später kam Andy Khachaturian als Schlagzeuger dazu, welcher später von John Dolmayan ersetzt wurde – System of A Down hatten sich gefunden. Der Bandname rührt von einem Gedicht her, das Malakian über den Armenischen Genozid geschrieben und „Victims of A Down“ genannt hatte, wobei das A für „America“ steht.

Malakian setzt sich für die Legalisierung von Cannabis ein und wurde vom Metal Edge Magazine zum viertbesten Gitarristen des Jahres 2005 gewählt.


Malakian war Co-Produzent der von Rick Rubin produzierten Alben von System of a Down, des Films The Ambulance und der Band Bad Acid Trip, die sein Bandkollege Serj Tankian mit seinem Label Serjical Strike produziert. Ende 2003 gründete er das Label EatUrMusic, bei dem Amen als erste Band unter Vertrag stand. Malakian ist außerdem mit John Dolmayan (ebenfalls bei System of a Down) dabei ein Projekt namens Scars on Broadway auf die Beine zu stellen, an dem auch Amen-Sänger Casey Chaos und Zach Hill von Hella und Team Sleep mitwirken, wobei Daron Leadsinger sein wird. Als während einer US-Tour Paul Landers, einer der beiden Rammstein-Gitarristen zwischenzeitlich nach Deutschland zurück musste, sprang Malakian ein und spielte zwei Konzerte bei Rammstein mit. Malakian ist großer Fan der Eishockeymannschaft L.A. Kings.


Zuletzt von Kepe am Di Sep 02, 2008 12:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kepe
Kepe
Admin

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 31.08.08
Alter : 30
Ort : Aalen

https://thisismetal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Steckbriefe Empty Re: Steckbriefe

Beitrag  Kepe Mo Sep 01, 2008 11:57 pm

Shavo Odadjian (Bassist):

Shavarsh „Shavo“ Odadjian (* 22. April 1974 in Eriwan, Armenien) ist ein US-amerikanischer Bassist armenischer Herkunft der Alternative Metal-Band System of a Down.

In seiner Jugend verbrachte Odadjian viel Zeit mit Skateboarden und hörte Punk Rock und Heavy Metal. Seine Lieblingsbands sind Slayer, The Punk Angle, Dead Kennedys, KISS und Black Sabbath.

Er zog in seinem fünften Lebensjahr von Armenien nach Los Angeles, wo er auf die Alex Pilibos High School ging, eine armenische Bekenntnisschule. Dort traf er erstmals mit seinen zukünftigen Bandmitgliedern Daron Malakian und Serj Tankian zusammen, jedoch kannte er sie zu dieser Zeit wegen des Altersunterschieds nicht näher.

Nachdem er sie 1993 in einem Aufnahmestudio traf, sollte Odadjian ursprünglich der Manager der Band Soil werden, die aus dem Sänger Serj Tankian und dem Gitarristen Daron Malakian bestand. Doch als er sich 1995 dazu entschloss, Bass zu spielen, wurde er zum Bassisten der Band System of a Down.

Seitdem System of a Down 2006 eine Schaffenspause angekündigt hat, arbeitet Odadjian an Achozen, einem Projekt mit dem Wu-Tang-Clan-Rapper Robert Diggs.

Aus geschmacklichen Gründen wird dieses Thema hier nicht behandelt.

Neben Gastauftritten auf dem Wu-Tang-Clan-Album 8 Diagrams war Odadjian auch an der Wu-Tang-Clan-Tournee Rock the Bells 2007 beteiligt. Zur Zeit arbeitet er am Soundtrack für den US-amerikanischen Film Babylon A.D., der im August 2008 erscheinen soll.


Odadjian war 1993 im Musikvideo Big Gun von AC/DC zu sehen. 2001 trat er in einer kurzen Nebenrolle im Film Zoolander auf. Er führte Regie bei den System-of-a-Down-Videos zu Aerials,B.Y.O.B, Toxicity, Question! und Hypnotize, dem Video zum Taproot-Song Mine und zum Bad-Brains-Song Give Thanks and Praises.


Zuletzt von Kepe am Di Sep 02, 2008 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Kepe
Kepe
Admin

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 31.08.08
Alter : 30
Ort : Aalen

https://thisismetal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Steckbriefe Empty Re: Steckbriefe

Beitrag  Kepe Di Sep 02, 2008 12:06 am

John Dolmayan (Drums):

John Dolmayan (* 15. Juli 1973 in Beirut) ist ein US-amerikanischer Schlagzeuger armenischer Herkunft. Momentan ist er bei Scars on Broadway als Drummer tätig. Seitdem die Band System of a Down, durchwelche er einen Großteil seiner Berümtheit erlangte, im Jahre 1995 ihren ersten Schlagzeuger entließ, spielt er neben Serj Tankian (Sänger und Keyboarder), Daron Malakian (Gitarrist und zweiter Sänger) und Shavo Odadjian (Bassist) bei dieser Schlagzeug.


Dolmayan zog zunächst von Beirut nach Toronto, bevor er in Los Angeles die Band System of a Down traf.

Schlagzeug zu spielen war bereits sein Wunsch, seit er zwei Jahre alt war. Als sein Vater ihm dann mit 15 ein erstes gebrauchtes Schlagzeug der Marke „Rogers“ schenkte, spielte er auch in verschiedenen Bands mit.

Mittlerweile spielt John Dolmayan zusammen mit seinem Bandkameraden Daron Malakian von System of a Down in der Band Scars on Broadway.
Kepe
Kepe
Admin

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 31.08.08
Alter : 30
Ort : Aalen

https://thisismetal.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Steckbriefe Empty Re: Steckbriefe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten